Überspringen zu Hauptinhalt
Stadtparktriathlon – Auftakt Der Hamburger Landesliga 2019

Stadtparktriathlon – Auftakt der Hamburger Landesliga 2019

Die Saison der Landes- und Verbandsliga startet bei 15°C und Nieselregen. Bis zum Rennmorgen wurde noch gezittert, ob der Stadtparktriathlon aufgrund zu niedriger Wassertemperatur als Duathlon ausgetragen werden muss. Nach Messung der Veranstalter durften die Athleten dann im ca. 16°C kalten Stadtparksee ihr Rennen beginnen. Für alle ging es auf die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und knapp 5 km Laufen. Im selben Wettkampf wurde die Hamburger Meisterschaft über die Sprintdistanz ausgetragen.

Bevor es auf die Strecke ging sprach Max noch ein paar Worte zu Timo. Im letzten Jahr noch als Kapitän der Herrenmannschaft dabei, mussten wir dieses Jahr Abschied nehmen, nachdem Timo beim Wandern tödlich verunglückte. In den Herzen war Timo heute dabei, dazu zeigte sich das Team mit Trauerflor.

Dann ging es los. Zuerst die Verbandsliga, dann die Damen und im Anschluss die Herren der Landesliga. Alle kämpften sich durchs kühle Nass, teilweise Regen auf der Radstrecke und über die schnelle Laufstrecke. Am Ende des Tages stand ein erfolgreiches Team: Die Herren sicherten sich mit Abstand den 1. Platz in der Landes- und Verbandsliga Mannschaftswertung.

Das Damenteam erreichte Platz 2 in der Landesliga.

Auch die Einzelerfolge können sich sehen lassen: Nathalie Främcke wurde Hamburger Meisterin über die Sprintdistanz, Simone Latini wurde Hamburger Vize-Meister.
Patrick Schnetger (in der Ligawertung Platz 1 vor Simone Latini) wurde leider nicht in der Meisterschaft gewertet und verpasste den Titel des Vize-Meisters.

 

Wir gratulieren allen zu diesem gelungenen Saisonauftakt und bedanken uns bei allen Unterstützern an der Strecke und unseren Sponsoren!

An den Anfang scrollen