Überspringen zu Hauptinhalt
Beste Bedingungen Beim Triathlon In Itzehoe

Beste Bedingungen beim Triathlon in Itzehoe

Am 09.06.2013 begann die „echte“ Triathlonsaison mit dem SCI Triathlon in Itzehoe (Sprint).

Pünktlich zum Schwimmstart um 12.00 Uhr kam die Sonne raus und es wurde ein Traumtag aus Kaifu- Sicht. Anders  als im letzten Jahr gab es einen Landstart, was die üblichen Fußtritte, Ellbogenchecks und Staus verursachte, aber bei 19 Grad Wassertemperatur konnte man den Schwimmpart durchaus aushalten.

Nach schnellem Wechsel galt es, drei Radrunden zu absolvieren. Die zahlreichen Schlaglöcher wurden erfolgreich umfahren und so konnten sich sowohl die Frauen wie auch die Männer in eine erfolgreiche Position vor dem Laufen bringen. Durch größtenteils starke Laufleistungen konnten dann noch einige Plätze gut gemacht werden und so standen am Ende folgende Platzierungen auf dem Tableau:

itzehor2013-0394

 

Bei den Damen:

Jophi Betche: 2. Platz (1:09:41)

Julia Witsch: 3. Platz (1:10:39)

Ute Bliederhäuser/Schlüter: 14. Platz (1:13:40)

Jessy Stahlschmidt: 19. Platz (1:16:08)

Maike Neumann: 25. Platz (1:19:28)

(Zuni Arnold musste leider abbrechen)

 

Bei den Herren:

Andreas Schlüter: 2. Platz (1:01:38)

Felix Borgers: 4. Platz (1:03:20)

Dirk Radke: 11. Platz (1:04:32)

Frank Roeger: 24. Platz (1:06:58)

Lennart Klocke: 45. Platz (1:10:09)

Karsten Mante: 46. Platz (1:10:25)

Tobias Becker: 53. Platz (1:11:15)

Jan Schlesinger: 65. Platz (1:15:24)

 

Damit schafften die Damen erneut Platz 1 (ein bisschen Glück muss auch mal sein, da eine Konkurrentin disqualifiziert wurde, es bleibt also spannend!), die Herren Platz 3. Nach aktuellem Stand führen daher nach zwei absolvierten Rennen sowohl die Damen wie auch die Herren in der Mannschaftswertung.

Und auch Marit Huckfeldt und Peggy Kleidon vom Kaifu Tri Team belegten über die Olympische Distanz Platz 1 und 2.

 

Nach getaner Arbeit konnte man unseren Regionalliga- Männern noch beim Schwitzen während des Jagdrennens  zuschauen und nebenbei die Sonne genießen.

 

Vielen Dank an den Triathlon- Verein Itzehoe für einen sehr gut organisierten Wettkampf!  Es hat Spaß gemacht!!

An den Anfang scrollen