Überspringen zu Hauptinhalt
Gegen Den Wind Triathlon In St. Peter-Ording: Verbands- Und Landesliga Erkämpfen Sich Erneut Das Podium

Gegen den Wind Triathlon in St. Peter-Ording: Verbands- und Landesliga erkämpfen sich erneut das Podium

Der Name war Programm beim vierten Landes- und Verbandsliga-Rennen, dem Gegen den Wind Triathlon am 13. Juli 2019 in St. Peter-Ording. Während ein Teil des Teams schon am Vortag anreiste, traten die anderen Liga-Starter ihren Weg zum vorletzten Rennen Samstagfrüh an.

Nach Regen, Kälte und Hitze sollte nun der Wind im hohen Norden den Kampf um die vorderen Plätze erschweren.

Um 11.45 Uhr fiel dann der Startschuss und es ging für Verbands- und Landesliga gemeinsam mit den Einzelstartern der Olympischen Distanz auf die 1.5 km durch die Nordsee. Es wurde mit der Strömung geschwommen, was gerade den etwas weniger schnellen Schwimmern sehr zugute kam.

 

Starker 2. Platz für die Landesliga Herren

Bei den Herren der Landesliga kam Patrick im vorderen Feld aus dem Wasser, gefolgt von Christian, Sören und Lukas.

Auf dem Rad zeigten alle starke Radleistungen. Lukas führte beim Radfahren unter anderem neben Patrick die Spitze des Rennens an, jedoch bog er aufgrund eines nicht sehr aufmerksamen Streckenpostens nicht rechtzeitig zur Wechselzone ab und verlängerte die zweite Disziplin unfreiwillig um ein paar Kilometer. Dadurch verlor er leider viel Zeit und einige Plätze.

Mit knapp 3 Minuten Rückstand auf den Sieger und der zweitschnellsten Laufzeit des Tages kam Patrick nach 1:56:48 Std. als weiter ins Ziel. Sören, Lukas, Dirk und Christian folgten auf den Plätzen 3, 17, 20 und 24 und sorgten somit für einen tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung. Nach 4 von 5 Rennen stehen die Jungs nach wie vor auf dem 1. Platz in der Gesamtwertung. Das spannende Finale gibt es dann am 8. September beim Elbe-Triathlon in Hamburg.

 

 

Landesliga Damen Team erneut auf Platz 2

Zeitgleich mit den anderen Startern ging es für unsere Damenteams auf die Schwimmstrecke. Mit der schnellsten Schwimmzeit der Landesliga Damen kam Melina aus dem Wasser, gefolgt von Katharina, Vera und Johanna. Auf dem Rad kämpften sich alle gegen den Wind zum zweiten Wechsel. Johanna schied leider aufgrund eines platten Reifens aus und konnte die Verfolgung auf die vorderen Plätze nicht mehr aufnehmen.

Auf den abschließenden 10 km hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren und den Wind aus den Beinen schütteln. Denn die Laufstrecke, die zum Teil auf Sand zurückgelegt werden musste, war durchaus anspruchsvoll. Hier konnten unsere schnelleren Läuferinnen Vera, Christina und Melina nochmal ein paar Plätze gut machen. So stand am Ende ein starker zweiter Platz für das Damenteam 2.

Auch das neu gegründete Damenteam 3 erzielte an diesem Tag das bisher stärkste Ergebnis und landete in St. Peter-Ording im Mittelfeld.

 

Verbandsliga Herren erneut ungeschlagen

Die Jungs des 2. Herrenteams erwischten wieder einen sehr starken Tag und konnten die Plätze 1-3 für sich verbuchen. Besonders hervorzuheben ist wieder mal die Laufleistung, die sich bei Philipp P., Tom Robin und Lukas in der 2.-4. schnellsten Laufzeit der Verbandsliga ausdrückt. Focko und Michael vervollständigten die Wertung auf den Plätzen 8 und 16. Somit steht die Verbandsliga weiterhin in der Gesamtwertung auf Platz 1.

In weniger als 2 Monaten steht schon das letzte Liga-Rennen der Saison 2019 an. Dem Aufstieg der Landesliga Herren Team 1 in die Regionalliga dürfte nun nichts mehr im Wege stehen. Für die Landesliga Damen und die Verbandsliga Herren heißt es nochmal die Stärken des Kaifu Tri Teams aufzeigen und ein Ausrufezeichen für die nächste Saison setzen!

 

Wir danken auch an dieser Stelle wieder unseren Unterstützern und Sponsoren!

An den Anfang scrollen