Überspringen zu Hauptinhalt
4. Rennen Der Landesliga In St. Peter Ording

4. Rennen der Landesliga in St. Peter Ording

Am letzten Samstag war unsere Landesliga in St. Peter Ording zu Besuch. Mit einem Großaufgebot von 12 Triathleten wurde die Olympische Distanz des „Gegen den Wind Triathlon“ in Angriff genommen. Es gab reihenweise Top Platzierungen in der Liga- und Altersklassenwertung! Kurzer Bericht vom Team:

„Am 11.07.2015 sprangen unsere Landesligisten in St. Peter Ording in die Fluten der Nordsee. Es galt, den 4. Wettkampf der Saison in der Landesliga zu bestreiten. Einige trafen sich bereits am Vorabend zum Grillen und Übernachten in Garding. Der Wettkampf begann für alle gemeinsam mit einem Landstart. Nach einer langen Strecke im flachen Wasser konnte ab der 1. Boje geschwommen werden und dank der guten Strömung wurden wieder im gesamten Feld super Schwimmzeiten aufgestellt. Der Ausstieg war dank Sandbank und anschließendem knietiefen Wasser recht anstrengend. Auf dem Rad konnten sich unsere Jungs und Mädels ordentlich halten. Teilweise machten sie eine kurze Bekanntschaft mit dem Asphalt, konnten den Wettkampf jedoch weiter bestreiten. Das Laufen wurde dann für alle noch einmal zur Willensprobe, denn die Strecke war durch den teilweise tiefen Sand sehr kräftezehrend. Beide Teams belegten am Ende Platz 5 in der Mannschaftswertung. Mit Sonne, Strand, Meer und Triathlon war es ein rundum gelungenes Wochenende!“

Wir gratulieren den Damen und Herren zu den großartigen Leistungen! Glückwunsch auch an Peter zur erfolgreichen Sprintdistanz!

 

An den Anfang scrollen