Überspringen zu Hauptinhalt
Landesliga Die Vierte- Oder: Trotz Regen Grund Zur Freude

Landesliga die Vierte- oder: Trotz Regen Grund zur Freude

Gut Lachen hatten unsere Landesligisten heute trotz stetigem Nieselregen und anfangs mäßigen Temperaturen (man ist es ja mittlerweile fast schon gewöhnt). Nachdem das frühe Aufstehen erfolgreich hinter sich gebracht wurde und sich alle mehr oder weniger müde in die Neos geschält haben, ging es auch zügig los.
Um 08.45 Uhr erfolgte der Startschuss zum Elbe- Triathlon über die Olympische Distanz.
Geschwommen wurde auf der Regatta- Strecke der Ruderer am Olympiastützpunkt in Allermöhe. Wie gewohnt überließen wir es größtenteils anderen Startern, als erstes aus dem Wasser zu kommen und zeigten dann auf dem Rad und beim Laufen unsere Stärke.
Pünktlich nach dem ersten Wechsel wurde der Regen stärker und die Radstrecke dadurch anspruchsvoller. Alle kamen verletzungsfrei und gut durch. Bekks konnte sich bereits auf der Radstrecke an die Spitze bei den Frauen setzen aber auch die andern Mädels und auch die Männer holten auf.

Bei der 3. Und 4. Runde wurde es durch die nachfolgenden Startgruppen nach und nach voller auf der Strecke.
Nach 4 Radrunden ging es auf die Wendepunktstrecke zum Laufen, die zwei mal absolviert werden musste. Der Wendepunkt ermöglichte es, den Überblick zu behalten und die Mitstreiter anzufeuern wenn diese allzu gequält aussahen.
Die „mitgereisten Fans“ und wir nicht startenden Teamkameraden bekamen an der Strecke einen spannenden Wettkampf zu sehen, bei dem sich nichts geschenkt wurde. Teilweise wurden die einzelnen Platzierungen erst auf der Zielgerade entschieden.

Einmal mehr waren insbesondere die starken Laufleistungen am Ende ausschlaggebend für die guten Platzierungen unserer Starter.

Ergebnisse:

Bei den Mädels (Mannschaftswertung erneut Platz 1)
Rebekka Trukenmüller (Platz 1 mit 2:09:00)
Katja Reuschlein (Platz 6 mit 2:18:55)
Julia Witsch (Platz 7 mit 2:19:08) und
Samila Kreutzjans (Platz 14 mit 2:27:16)

Bei den Männern (Mannschaftswertung Platz 3):
Andreas Schlüter (Platz 3 mit 2:00:07)
Dirk Radke(Platz 5 mit 2:00:27)
Christian Klingelhöller (Platz 17 mit 2:07:09)
Albert Aguiar- Rodriguez (Platz 28 mit 2:09:53)
Burkhard Gellrich (Platz 43 mit 2:14:08)
Henrik Reimer (Platz 48 mit 2:15:54)
Jan-Patrick- Schlesinger (Platz 64 mit 2:19:46)
Andreas Boy (Platz 83 mit 2:28:07)

Herzlichen Glückwunsch und entspanntes Beine hochlegen!

Fotos folgen in einer Galerie…aber erst morgen 🙂

 

Text und Fotos: Ute Schlüter

 

 

An den Anfang scrollen