Geschichte

Das Kaifu Tri Team wurde offiziell am 18.08.2006 gegründet. Aber schon im Jahr 2005 haben sich ca. 40 Freizeitsportler die im Fitness Studio Kaifu Lodge zusammengefunden um gemeinsam zu schwimmen, Rad zu fahren und zu laufen. Schnell stellte sich raus das es nicht nur beim Freizeitsport bleibt, denn im Jahr 2007 sollte in Hamburg die Triathlon Weltmeisterschaft stattfinden und für die Teilnahme benötigt man einen Startpass. Daraus kam der Entschluss einen Verein zu gründen.

Der Verein war somit geboren und seit dem sind die Mitglieder bei vielen Veranstaltungen in und um Hamburg ein fester Bestandteil der Triathlon Szene. Auch bei IRONMAN und Challenge Veranstaltungen habe die Kaifu Tri Team Athleten Ihre Spuren hinterlassen. Selbst auf der Hawaii bei der IRONMAN Weltmeisterschaft sind regelmäßig Mitglieder des Kaifu Tri Teams am Start.

Im Ligabetrieb in Norddeutschland spielt das Kaifu Tri Team eine führende Rolle bei den Damen und Herren. So ist das Damen Kaifu Tri Team I 2011 in die 2.Bundesliga Nord aufgestiegen und behauptet sich dort regelmäßig mit Top-Platzierungen. Das Damen Kaifu Tri Team II ist seit 2014 in der Regionalliga Nord und hat sich auf Anhieb den 1. Platz in dieser Liga erkämpft. Die Herren waren zwischen 2009 und 2012 immer unter den Top 3 Teams in der Regionalliga Nord. In der Landesliga Hamburg sind die Damen und Herren auch erfolgreich seit der Gründung 2011 dabei.

Das Kaifu Tri Team steht aber nicht nur für ambitionierte Triathleten. Die regelmäßigen Schwimmtrainingslager, das Schwimmtraining, Lauftreffs, Radausfahrten und Trainingslager geben den ca. 200 Mitgliedern ein breites Angebot gemeinsam zu Trainieren und Spaß beim Sport zu haben.