Platz 7 in Grimma und in der Gesamtwertung der 2. Bundesliga Nord 2015
Für den letzten Wettkampf dieser Saison ging es für uns nach Grimma. Aufgrund mehrerer personeller Absagen fuhren wir mal wieder in Minimalbesetzung nach Grimma: Leonie und Rebekka reisten mit den Männern des Hamburger Tri Teams an (vielen Dank fürs Mitnehmen!) und Franca kam mit Supporter Christian erst spät abends am Vortag des Rennens aus Hannover, mit 4 Tagen Messe in den Beinen, in Grimma an.
Der Wettkampf bestand aus einem Prolog von 12,6 km Rad und 3,75 km Laufen, den Leonie und Rebekka in exakt derselben Zeit als viertschnellste des gesamten Feldes absolvierten. Franca kam als 20. ins Ziel. Dies bedeutete eine gute Ausgangslage für das Rennen am Nachmittag, denn nach ca. 3,5 Std. Erholung stand schon wieder der nächste Wettkampf, ein klassischer Sprinttriathlon (0,75/21/5), auf dem Programm. Alle Starterinnen wurden einzeln mit den Zeitabständen des Prologs auf die Strecke geschickt. Die Beine fühlten sich bei Einlaufen nicht unbedingt frisch an, aber wir waren motiviert noch einmal das bestmögliche aus uns raus zu holen.
Rebekka kam gut aus der 20°C kalten Mulde und erwische eine kleine Radgruppe, in der sie die gesamten 21 km absolvierte. Leonie hatte beim Schwimmen „leichte“ Orientierungsschwierigkeit
Beim Laufen galt dann für alle nur noch: Augen zu und durch! Die Beine waren müde und das Kopfsteinpflaster in der Innenstadt von Grimma machte das Laufen nicht unbedingt angenehmer. Aber wir gaben noch einmal Vollgas und kamen dann in der Reihenfolge Rebekka, Leonie und Franca als 12., 16. Und 19. ins Ziel. Dies reichte in der Tageswertung leider nur zu einem 7. Platz und diesen Platz nahmen wir dann auch in der Gesamtwertung des Jahres 2015 ein.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und mitgefiebert haben! Wir legen jetzt erstmal die Füße hoch… 🙂