Überspringen zu Hauptinhalt
„Triathlon Im Herbst Ist Auch Ganz Schön“ …

„Triathlon im Herbst ist auch ganz schön“ …

… denn dass beschreibt den Auftakt des Kaifu Tri Teams Hamburg in der 2.Triathlon-Bundesliga in Gladbeck in wenigen Worten ganz passend. Beim Einrollen auf der Radstrecke am Samstag blieb es noch trocken – beim Frühstücken am Sonntagmorgen versprach der Blick aus dem Fenster leider nichts Gutes. Regen :-(!!! Egal,  die  Mädels waren heiß, gut vorbereitet und bereit, einen tollen Wettkampf zu machen. 750m Schwimmen im kuschelig, 26°warmen Freibad – 22km Radfahren auf einem welligen, kurvigen Citykurs – 5km Laufen im Stadtpark, standen für Franca, JuleK, Peggy und Ilka als Teamsprint  auf dem Programm.

Schwimmstart Gladbeck

Beim Schwimmen harmonierten  die 4 Kaifus perfekt und stiegen mit der 3. Schwimmzeit aus dem Wasser, mit Jacken ausgestattet ging es auf die Radstrecke, was sich als wichtiger Schutz vor Unterkühlung erwies. Das kreiseln klappte gut aber leider fuhren sie  nicht so konstant wie gewünscht – auf Platz 5 liegend ging es zu viert auf die Laufstrecke. Jule und Ilka machten direkt Tempo, da die Abstände zu den anderen Vereinen so knapp waren, dass man sich vielleicht doch noch den ein oder anderen Platz hätte nach vorne schieben können. Immer wieder wurden die Zwischenzeiten zugerufen um die Mädels weiter anzutreiben – zu Beginn der 2. Runde zogen sie das Tempo noch einmal an und liefen in schließlich in 1:12,07 Std im Gladbecker Stadion ins Ziel. Das bedeute der 6. Platz an diesem Tag – das ärgerliche daran, sind die 12 sec Rückstand auf Platz 3, weshalb die Freude der Vier nur sehr verhalten ausfiel.

Positiv ist die Tatsache, dass sie absolut in Schlagdistanz zum Podest sind, die  Schwimm- und Laufzeiten richtig gut waren, tapfer gekämpft wurde bei den miesen Bedingungen und sie sicher schon in Berlin nächste Woche auf dem Rad echt an die Schmerzgrenze gehen werden!!!

Unser Dank geht an unserem Partner Enterprise Autovermietung, der uns mal wieder ein super Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unserem Betreuer Christian – er hat uns perfekt unterstützt, sich um unsere Räder gekümmert und für gute Laune und warme Sache gesorgt 😉

Schon am nächsten Sonntag werden die Karten in Berlin neu gemischt. Es geht wieder über die Sprintdistanz bei hoffentlich endlich mal warmem, trockenem Wetter.Gladbeck1

An den Anfang scrollen