
Nächste Station: Triathlon Witten
Am kommenden Sonntag wagen wir, die Athletinnen des Sportrade Kaifu Tri Team, wieder einen Sprung ins kalte Wasser. Diesmal sollte er allerdings nicht so kalt und unerwartet kommen wie zuvor.
Zum einen kündigt der Veranstalter des Triathlons beim Schwimmen in der Ruhr nicht all zu kalte Temperaturen an und zum anderen blicken alle Starterinnen auf mindestes eine Erfahrung bei vergangenen Bundesliga-Rennen zurück.
Dass dazu jeder Wettkampf anders ist und neue, ungeahnte Herausforderungen birgt, kommt hinzu. – Als neues Team in der 2. Bundesliga ist es daher besonders wichtig, Erzählungen des letztjährigen Rennverlaufs zu Rate zu ziehen.
Gut nur, dass zwei unserer Mädels auf Erfahrungen in der 2. Bundesliga zurückblicken und auch beide in Witten an den Start gehen. Ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist. Kleine Hinweise zu einem bekannten Rennen sind wichtig und können am Ende auch rennentscheidend sein.
Ein kurzer Ausblick: Um 10:15 geht es mit einem Wasserstart aus dem Schleusenbecken ruhraufwärts. Nach einer Wendeboje geht es den gleichen Weg zurück. Auf dem Rad folgen 4 Runden a 5km und auch beim Laufen sind 4 Runden zu absolvieren. Im Ziel ist jede Starterin 750m geschwommen, 20km Rad gefahren und 5km gelaufen. – Ein Sprintrennen auf einem zuschauerfreundlichen Kurs. Also hart und spannend wird auch dieses Rennen. Wer Franca, Lena, Marit und Rebekka anfeuern will, sollte sich somit am kommenden Sonntag in Witten befinden.
Let´s rock!