Überspringen zu Hauptinhalt
Erfolgreiche Nordlichter Beim Allgäu Triathlon 2016

Erfolgreiche Nordlichter beim Allgäu Triathlon 2016

Am vergangenen Sonntag sind unsere Kaifu Tri Team Mitglieder Rebekka Stübs, Carmen Klingelhöller, Katja Reuschlein, Leonie Konczalla, Christian Klingelhöller und Maic Hütköper beim Allgäu Triathlon bei Immenstadt an den Start gegangen. Für Hamburger stellt dieser Triathlon eine besondere Herausforderung dar. Am sehr schön gelegenen Alpsee sprangen Becks, Katja, Christian und Maic früh ab 7:45Uhr ins Wasser um die als „Allgäu Classic“ bezeichnete Mitteldistanz in Angriff zu nehmen. Danach waren Carmen und Leonie bei der Olympischen Distanz „Allgäu Olymp“ am Start, welche als Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. Das Schwimmen mit Landgang im 21°C warmen und 724m über Null liegenden Alpsee stellte für unsere Kaifujaner kein großes Problem dar. Nach dem schnellen Wechsel ging es auf der 42km langen Radstrecke zur Sache, die von auf der Mitteldistanz 2 mal zu absolvieren war. Die abwechslungsreiche Stecke führte über Bergdörfer rund um Immenstadt mit rund 1300hm und zwei „erwähnenswerten Anstiegen“. Zu erst der Kalvarienberg, ein kurzer, dafür aber sehr steiler Anstieg mit 15% Steigung. Der zweite Härtetest wartete dann bei etwa Kilometer 20. Ein über fünf Kilometer langer Anstieg hinauf nach Freundpolz musste bewältigt werden. Wettertechnisch war auf der Radstrecke von Sonne über Regen bis Hagel alles dabei. Nach T2 ging es auf die profilierte Laufstrecke. Auch hier waren rund 300hm zu bewältigen. Aber unsere Kaifujaner sind als gute Läufer bekannt, jeder machte richtig Boden gut. Auf der Mitteldistanz vorne weg lief Christian als 66. Gesamt ins Ziel, dahinter Becks, Maic und Katja. In den Altersklassen bedeutete das Katja auf 1, Becks auf 3, Christian auf 18 und Maic auf 36! Leonie gewinnt den „Allgäu Olymp“ und ist somit Deutsche Meisterin, Carmen wird 23. in Ihrer Altersklasse.

Ein super tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten, einfach MEGA! Der Allgäu Triahtlon, ein Wettkampf der offensichtlich für Nordlichter geeignet ist 😉

An den Anfang scrollen